gang.art
gang.art

Satchmo hat alles unter Kontrolle

Das 16-jährige Tigerli Satchmo leidet an Wirbelsäulenarthrose und hat bei feucht-kaltem Wetter Mühe beim Gehen oder irgendwo hochzuspringen. Der kleine freche Fratz aus Rorschacherberg wird bei mir so richtig verwöhnt. Mittels manueller Therapie versuche ich seine Wirbelsäule so mobil wie möglich zu erhalten und er bekommt jedes Mal zusätzlich eine Entspannungmassage begleitet von der Bemer Magnetfeld-Therapie-Matte. Diese Matte verbessert die Blutzirkulation in den kleinen Gefässen und lässt eine schnellere Regeneration zu.

Er geniesst diese Behandlung, aber nur bis zu einer bestimmten Zeitpunkt. Habe ich diesen etwas überschritten – kommt die Katze aus dem Sack! Er dreht sich um, faucht und zeigt mir seine Zähne. Das ist eine “nette” Art, um uns zu zeigen, dass er für heute genug hat. Ein gewehriger kleiner Racker!!! Satchmo kommt regelmässig in die Behandung und kann somit ohne Schmerzmittel leben.