gang.art
gang.art

Galopp!

Shetlandpony Joy wurde seit geraumer Zeit von Rückenschmerzen geplagt. Die Kleine wirkte traurige und verlor die Lebensfreude.

Joy wurde mir ca. vor einem Jahr von einer sehr liebevollen jungen Besitzerin aus Davos vorgestellt. Nach kurzem Augenschein wusste ich sofort, dass diese umsorgte Besitzerin ihr Pony genauestens kennt! Sie konnte mir alle Fragen zum Befinden direkt beantwort. Das Pony zeigte ein sehr staksiges Gangbild sowie eine zusätzliche Lahmheit an der Hintergliedmasse rechts. Ich führte bei diesem Pony einen chinesischen Untersuchungsgang durch. Suchte nach druckdolenten Akupunkturpunkten und machte Zungen- und Pulsdiagnostik, um eine Diagnose nach TCM zu erhalten.

Wir haben Joy mittlerweile dreimal akupunktiert und das Pony zeigt sich viel bewegungsfreudiger und ist wieder fröhlicher geworden.