Trio Trio Wir
 
   
 

Aktuelles
Schmerzen
Physiotherapie
Wassertherapie
Massage
Wellness
Sporthunde
Shop
Seminare

Ueber uns
Links
Kontakt
Lageplan

 
Das Leben noch einmal umgekrempelt

In die Berufswelt startete ich als gelernte Arztgehilfin und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Praxen und Spitälern. Danach machte ich eine Umschulung zur Grafikerin, absolvierte in diesem Bereich Kurse und Lehrgänge und genoss die kreative Arbeit sehr. Als mein Border Collie jedoch an der Stoffwechselerkrankung Morbus Addison erkrankt ist, bin ich im Internet zufällig auf das Berufsbild der Hundephysiologin gestossen. Je mehr ich über Hundephysiologie erfuhr, umso mehr reifte in mir der Entschluss, mein Leben nochmals umzukrempeln und mich beruflich neu zu orientieren.

Während meiner Ausbildung in der Hundephysioschule Wosslick in Linkenheim (Karlsruhe/D), wurde mir schnell klar, dass dieser Beruf für mich mehr Berufung ist und ich mich zu 100 Prozent dafür einsetzen will. Im Dezember 2007 konnte ich meine Dogmotion-Ausbildung und anschliessend die Hundephysiotherapie abschliessen. Ein Jahr später absolvierte ich noch die Zusatzausbildung zur Hunde-Osteopathin, welche ich im July 2010 erfolgreich abgeschlossen habe.

wir
Hinter die Kulissen geblickt
Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten in unserem Ferienhaus am Grabserberg mit meinen drei Hunden Karli, Saphira und Lilly. Ich liebe die Natur und die damit verbundenen sportlichen Aktivitäten.

 

 

gangart.Bilder

gangart.SHOP

gangart.TIPP

Regenbogenbrücke

 

Home E-Mail Kontakt Sidemap